You are currently viewing Malt-whisky.ch
  • Beitrags-Kategorie:Shops
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Inhaber

Markus Thöni führt den Shop in Chur seit über 26 Jahren und beschäftigt sich auch bereits so lange mit schottischem Whisky. Zahlreiche Reisen und Schulungen in Schottland nutzt er, um sich mit der vielseitigen und interessanten Materie noch intensiver befassen zu können.

Sortiment

Das Sortiment umfasst etwa 850 verschiedene Abfüllungen, das Gros Malt Whiskys (SCO) aus Einzelfassabfüllungen, fast alle in Fassstärke, sowie viele Raritäten aus der USA! Dazu kommen über 50 verschiedene Rum Abfüllungen, alle in Fassstärke. Verschiedene Grappa, Cognac, Sherry und Portweine runden sein Angebot ab.

Spezialitäten

Thöni bietet immer wieder sehr spezielle Einzelfassabfüllungen in Fassstärke an. Seit 2011 wurden so bereits 23 Fässer – vorwiegend Ex-Bourbon Barrel und Hogshead – speziell für den Shop abgefüllt.

Tastings

Tastings werden regelmässig im Jahr auf Bestellung geführt. Zudem kommen individuelle Whiskyseminare ab 4 Personen nach Anmeldung. Ab und an gibt es auch ein Whisky & Dine in Restaurants. Zur Degustation stehen bis zu 200 Whiskys und ca. 40 Rums im Shop offen bereit. Ein eigener Club rundet das Programm ab.

Adresse

Malt-whisky.ch –
Shop of Chur
Reichsgasse 61
7000 Chur GR

Kontakt

Tel. 0 79/437 54 44
www.malt-whisky.ch

Öffnungszeiten

Fr: 14-18 Uhr,
Sa: 9-12 Uhr
oder nach tel. Vereinbarung