You are currently viewing Säntis Malt erhält Auszeichnung bei den World Liqueur Awards
  • Beitrags-Kategorie:Schweizer Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Vergeben wurden die Auszeichnungen in den Kategorien World´s und Best Swiss

Die Appenzeller Säntis Malt Destillerie wurde bei den World Liqueur Awards 2021 ausgezeichnet. Der Säntis Malt Apricot Malt Liqueur erhielt World’s Best in der Kategorie Whisky Liqueur. Zudem wurde der Säntis Cream Edition Marwees als Best Swiss Cream Liqueur ausgezeichnet.

Seit 1999 stellt die Brauerei Locher als einer der ersten Whiskybrennereien der Schweiz Single Malt Whiskys und Whisky Liköre her. Typisch ist die Reifung in historischen, bis zu 130 Jahre alten Eichenholz Bierfässern, mittlerweile verwendet man über 60 Fasstypen und Holzsorten.

Kuno Mock, Leiter Verkauf Spirituosen bei der Brauerei Locher: „Wir sind natürlich stolz auf unsere Produkte und von deren Qualität und Geschmack überzeugt. Umso mehr freuen wir uns darüber, wenn auch Aussenstehende den gleichen Eindruck haben.“

Und weiter: „Wenn wir uns dann sogar im Vergleich mit Produkten aus verschiedensten Ländern ganz vorne positionieren können, ist das wie ein Schulterklopfen und ein ziemlich gutes Gefühl.“

www.saentismalt.com

Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)